Auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016, wurde die Controlling-Lösung von plus-IT erstmals offiziell vorgestellt. Die  Controlling & Analyse-Lösung für plentymarkets-Händler, stieß dabei auf großes Interesse.

Insbesondere der Fullservice-Ansatz „Lösung + Beratung wurde von Online-Händlern genauso wie von Marktbegleitern und Experten begeistert aufgenommen.

Die Lösung wurde vom Software-Unternehmen plus-IT realisiert. Diese ist auch Anbieter und Ansprechpartner für das E-Commerce Controlling-Tool. plus-IT erstellt und betreut bereits seit knapp zwanzig Jahren BI-Lösungen, vornehmlich im Enterprise-Segment. Kunden sind neben der Landesbank Hessen-Thüringen, beispielsweise auch Industrieunternehmen wie PUMA oder Melitta.

Fullservice-Ansatz „Lösung + Beratung

Aus vielen Gesprächen mit Händlern und Partnern wissen wir, dass die meisten Online-Händler sehr gute Einkäufer und Verkäufer sind. Der kaufmännische Bereich bleibt dabei jedoch zumeist auf der Strecke. Auch mangels Know-How und Zeit. Daher fließt den Online-Händlern das Geld oft links und rechts aus der Tasche, ohne dass sie wissen warum und wohin.

Unser Ansatz verfolgt das Ziel, dass Online-Händler mehr vom Umsatz haben und gegen stetig steigende Kosten gewappnet sind. Denn wir meinen: Umsatz ist schön, aber Rendite ist schöner.

Daher unterstützen wir mit unserer langjährigen Expertise Händler als Sparringspartner oder Flatrate-Controller in allen Fragen, bei denen es um Kennzahlen, E-Commerce Controlling und mehr Erfolg im Internet geht. Unseren Beratungskunden bieten wir die Option, uns stunden- oder tageweise, lediglich als Sparringspartner, beispielsweise zum Start, zu nutzen oder sie laufend im Controlling zu unterstützen.

Nächste Schritte